Synology Energie-Zeitplan gesteuert - Router auch nicht erreichbar?!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotkeyharry

Benutzer
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Wenn ich meine Synology (DS413J) per Zeitplan steuern möchte, ist mein Router (FritzBox) über DDNS auch nicht mehr erreichbar, den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Über den Router möchte ich aber die Synology oder auch weitere Rechner per WOL starten können - dies funzt auch alles problemlos, wenn kein Zeitplan aktiviert ist.
Wieso aber legt die Zeitplansteuerung der Synology meinen Router auch lahm - wo ist mein Denkfehler?
Bin nicht sicher, ob das Thema hier im richtigen Forum liegt...
 
spiel mal mit den Energieeinstellungen an deiner Fritzbox ein wenig herum (mach sie mal alle aus)

Itari
 
steck mal die DS-Netzwerkleitung in einen anderen Port der Fritzbox

Itari
 
also Stand 1 Tag später: alles aufgeräumt nur noch 1 LAN-Kabel in der Fritzbox, dieses geht zum Switch, an dem alle weiteren Geräte angeschlossen sind. Funzt trotzdem nicht - habe aber Merkwürdigkeiten zwischen Statusmeldungen von Fritzbox zu DDNS entdeckt - es scheint wohl das Problem des Host Aktualisierens zwischen Fritzbox und No-IP zu sein - hat nichts mit der Synology zu tun - kurioserweise tauchte der Fehler auf, als die DS neu im System war, deshalb Problemsuche am falschen Ort.... Danke für Deine Hilfe - wenn ich die Lösung habe, werde ich die hier noch einstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat