Synology Drive Bilderupload funktioniert nicht im WLAN

Neuling2022

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen Nutzer einer Synology DS118 und arbeite mich gerade in das Thema NAS ein.

Da ich einige Apple Geräte nutze habe ich auch die entsprechende Drive App für die Cloud-Funktion meiner DS installiert.

Bisher lief eigentlich auch alles Problem. Die Client Apps nutze ich auf iPhone, iPad und Mac.

Auf dem IPhone funktioniert allerdings nicht der Upload von Bildern mit der Drive App.

Ich erhalte hier immer die Meldung „Bild xyz konnte nicht hochgeladen werden“. Die Störung tritt nur am iPhone und auch nur wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin auf. Über das Mobilfunknetz klappt der Upload sofort. Am iPad besteht dieses Problem komischerweise nicht. Dort klappt der Upload im WLAN.
Ich bin auf allen Geräten über Quickconnect ID und aktiviertem HTTPS eingeloggt.

Kann jemand bei diesem Problem helfen? In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank vorab und beste Grüße!
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat