Synology Diskstation 209+ Hardwareschaden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuenni

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

leider ist der Support von Synology und mein Händler nicht sonderlich schnell und hilfsbereit.

Ich habe folgendes Problem:

- DS startet heute Morgen nicht mehr
- Blaue LED blinkt jeden Sekunde
- Oranger Status blinkt mit der LED
- DS ist nicht mehr erreichbar und es hört sich so an als ob die Festplatten anlaufen, dann aber stoppen !?
- Kein Piepen oder so


Folgendes Probiert (nach Rücksprache):

- Beide Festplatte habe ich abgemacht -> Siehe da die DS startet...

- Reset versucht... -> reagiert nicht

- Laut Support wären die Festplatten im Eimer... - > Schwups 2 neue gekauft und eingebaut....

- 1 kurzes piepen die diskstation startet neu und das selbe Problem wieder !?


Hat jemand ne Idee oder was ähnliches bereits gehabt !?


Danke !
 

landru

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was sagt den der Syno Assistant?
Sieht er die DS209+ ? welchen Status hat die DS im SynoAssistant?

Hast Du nach dem Einbau der beiden neuen Platten die Firmware neu installiert?
 

nuenni

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der SynoAssis findet nichst, daher weiss ich auch nichst über den Status.

Ohne Festplatten wird Sie gefunden

Ich habe das Problem, das auch bei den 2 neuen Platten die LED blinkt wie bei den "angeblich" kaputten der SA findet sie nicht und der Resteknopf geht immer noch nicht *argh

Kann das auch am SATA kabel liegen ?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.308
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo

um welche platten handelt es sich? hast du es mal mit nur einer platte versucht (kabel durchtauschen)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat