Synology DDNS Dienst registrieren - Netzwerkfehler???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Hallo.

Wenn ich eine neue Synology.me Adresse für den DynDNS anmelden möchte, erhalte ich beim
registrieren immer die Fehlermeldung "Netzwerkfehler - Überprüfen Sie die DNS und Netzwerkeinstellungen.

In der Systemsteuerung unter Netzwerk ist aber mein Routergateway korrekt eingetragen.
Habe auch den Haken bei manuel eingetragen und dort bei DNS auch meine Router-IP eingetragen.

Habe ich noch irgend eine Einstellung übersehen an der es liegen kann?

Kurze Nachfrage. Das Registrieren des Synology eigenen DynDNS Dienstes erfordert keine Portweiterleitung, oder?

Hallo,
nein braucht es nicht.

Gruß Götz

Oki. Danke.
Dann kann es ja nur noch am Synology Dienst selbst liegen ;-(
Werde dann auf einen anderen Anbieter umschwenken.
Falls jemand eine Empfehlung für kostenfrei hat, wäre das super.
Bei Selfhost nervt die monatliche Einloggzeremonie zur Adressprüfung. Alternative wäre super.
Danke schon mal im Voraus.

Ich habe bei mir auf Empfehlung u.a. von Götz twodns eingerichtet, nachdem anydns kostenpflichtig geworden ist. Bisher völlig problemlos, kann ich insofern empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat