Hallo Leute,
komme irgendwie nicht mehr weiter. habe nach dem Update auf die 722 vor ca 2 Wochen den bootstrap nochmals nachgeladen und alles lief perfekt. Bis heute : wollte noch einige NFS Rechte vergeben und hatte dann plötzlich keinen schreibzugriff mehr via Samba. Verzeichnis hatte die Rechte auf 755 gestzt. chmod ging nicht - no access. OK reboot - immer noch nix, Als root ging dies dann auf einmal, nur startet seither der apache-sys und apache-user nicht mehr. Log habe ich auch schon durchgeschaut, ist nicht gerade informativ. Andere Programme haben auch probleme mit Filesystemrechten - wie z.B Postfix
Jemand schon ähnliches erlebt ? und könnte mir eine Tipp geben ?
Letzte Hoffnung : alle Daten runter und irgendwie die Firmware ( ohne GUI ) nochmals laden ...
Grüsse wonder
komme irgendwie nicht mehr weiter. habe nach dem Update auf die 722 vor ca 2 Wochen den bootstrap nochmals nachgeladen und alles lief perfekt. Bis heute : wollte noch einige NFS Rechte vergeben und hatte dann plötzlich keinen schreibzugriff mehr via Samba. Verzeichnis hatte die Rechte auf 755 gestzt. chmod ging nicht - no access. OK reboot - immer noch nix, Als root ging dies dann auf einmal, nur startet seither der apache-sys und apache-user nicht mehr. Log habe ich auch schon durchgeschaut, ist nicht gerade informativ. Andere Programme haben auch probleme mit Filesystemrechten - wie z.B Postfix
Jemand schon ähnliches erlebt ? und könnte mir eine Tipp geben ?
Letzte Hoffnung : alle Daten runter und irgendwie die Firmware ( ohne GUI ) nochmals laden ...
Grüsse wonder

was dann halt doch getan habe, da ich den standrad NFS server nutzen wollte die Sache mit den 3rd Apps sieht auch nicht schlecht aus.
dass war glaub so ende 1998
obwohl du ja ein Linux-Youngster bist 

php läuft aber immer nocht nicht. Nun ja, die Firmware lässt sich auch nicht drüberspielen da die gleiche Version, mal schauen ob da was ändern kann dass er dass mit der Version nicht merkt. Bin immer noch der Ansicht dass es irgendwo eine Berechtigungssache ist. Hoffe ich komme nächste Woche mal zum weiterschauen - jetzt ist erstmal Wochenende angesagt