Synchronisierung von Ordnern mit Externer Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich würde gerne einige gemeinsame Ordner meiner DS mit einer externen Festplatte synchronieren.
Dabei sollen immer Änderungen an den gemeinsamen Ordnern auf der DS mit dem Ordner auf der externen Festplatte automatisch synchornisiert werden.

Wie genau stell ich das an??
danke!
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Ich nehme an, die Festplatte wäre an der DS angedockt, kannst Du mit jedem Synchronisationstool Deine Daten sichern. Ich würde da BTsync verwenden, aber auch Syncthing funktioniert in der Zwischenzeit ganz gut. Abraten würde ich Dir von der Cloudstation,

http://www.synology-forum.de/showthread.html?73121-Cloudstation-4-in-DSM-6-Beta-2

auch die Version 4 ist noch nicht das, was einen ruhig schlafen lässt.
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ok also du meinst ich soll das alles über ein Windows Programm laufen lassen.
Wo finde ich denn z.b. dieses BTSync?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Wir müssen anders anfangen: Was möchtest Du mit den Daten auf der Festplatte machen: Damit arbeiten oder nur als Backup haben?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Dann würde ich einen normalen Job anlegen mit dem Sicherungstool der Synology. Kannst Du stündlich laufen lassen, zb. Und optionale Parameter vergeben.

In "Echtzeit" gibts noch das Synchronisationstool der DS im Master-Slave, sodass auf die Festplatte nur gesynct wird. Würde nun auf der Festplatte gearbeitet werden, wird von dem Tool alles gelöscht und zurückgeändert, sodass die Daten immer gespiegelt dem Serverbild entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat