Sync eines Folders mit 2 DSen übers Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiefcom

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe schon gesucht, aber nicht so ganz das Richtige gefunden.
Ein Kollege und ich haben eine DS211j und DS212j. Nun war die Idee auf jeder DS ein Verzeichnis zum Sharen zu erstellen und freizugeben. Geplant ist, aktuelle Fotos und Urlaubsfilme :eek: jeweils bei Bedarf dem Anderen in den Folder zu schieben. Das Ganze soll dann auch noch ohne das ein PC läuft von Statten gehen. Geht das mit dem integrierten File-Explorer des DSM? Kann man da Laufwerke übers Internet einbinden, wenn ja wie?

Es reicht aus wenn man den Explorer über ein Webinterface zB. Handy bedienen kann, oder gibt es eine Möglichkeit das Ganze automatisch syncen zu lassen?
Ich habe gesehen das das neue DSM 4.0 ja eine Cloud Syncmöglichkeit bietet. Wäre das für unseren Zweck eine Lösung?

Welche Ports müssen dann im Router freigegeben werden (21, 80?)

Gruß
chiefcom
 

chiefcom

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist das der Punkt Netzwerksicherung in der Systemsteuerung?
Wie gebe ich da den anderen Client an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat