Sync eines Folders mit 2 DSen übers Internet

chiefcom

Benutzer
Mitglied seit
16. November 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe schon gesucht, aber nicht so ganz das Richtige gefunden.
Ein Kollege und ich haben eine DS211j und DS212j. Nun war die Idee auf jeder DS ein Verzeichnis zum Sharen zu erstellen und freizugeben. Geplant ist, aktuelle Fotos und Urlaubsfilme :eek: jeweils bei Bedarf dem Anderen in den Folder zu schieben. Das Ganze soll dann auch noch ohne das ein PC läuft von Statten gehen. Geht das mit dem integrierten File-Explorer des DSM? Kann man da Laufwerke übers Internet einbinden, wenn ja wie?

Es reicht aus wenn man den Explorer über ein Webinterface zB. Handy bedienen kann, oder gibt es eine Möglichkeit das Ganze automatisch syncen zu lassen?
Ich habe gesehen das das neue DSM 4.0 ja eine Cloud Syncmöglichkeit bietet. Wäre das für unseren Zweck eine Lösung?

Welche Ports müssen dann im Router freigegeben werden (21, 80?)

Gruß
chiefcom
 

chiefcom

Benutzer
Mitglied seit
16. November 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist das der Punkt Netzwerksicherung in der Systemsteuerung?
Wie gebe ich da den anderen Client an?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.