Surveilance Station 7.1 und Axis-Kameras H.264 nur Probleme

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi...

also Axis-Kameras mit der Einstellung H.264. Da geht bei mir einiges nicht. Livebild geht nur wenn das Bild nicht von der Synology kommt sondern von der Kamera. PTZ bekomme ich nichts angezeigt. Bewegungserkennung.. das Fenster bleibt auch schwarz. Kann man nur rmit dem alten MJPEG-Format betreiben. Dabei ist H264 ja so schön sparsam in der Übertragung.
Getestet mit Firefox und die Kameras sind beispielsweise eine M5014 mit PTZ und eine M1025 von Axis.

Ist das bei Euch auch so? Da kann man ja lieber Camera Compenion 3 von Axis nutzen... da geht wenigstens alles mit. So mit der Syno finde ich das ziemlich unbrauchbar. Kameras habe auch bei mir die neuste Firmware drauf.

Oder wie habt Ihr Axis mit H.264 zum Laufen bekommen?

mfg
Jens
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bei mir lief H264 bis vor Kurzem recht gut, nur jetzt wo ich gerade weit weg bin gehts nicht mehr. Habe heute auf MJPEG umgestellt, nun sehe ich wenigstens das Lifebild. Da ist hei den letzten Updates (einschl. App) wohl einiges schief gelaufen, siehe auch andere Beitraege zu diesem Thema a.a.O.
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Synology kann das Problem nicht nachvollziehen mit SS7.1... jetzt wollen Sie mal bei mir rauf. Also ich habe noch eine zweite DS415Play. Mal eben die Surveillance Station 7.1 installiert. Auch keine Live-Ansicht bei H.264 sowie fehlende Bilder in der PTZ-Steuerung und MotionDetection.

Braucht die SS7.1 vielleicht noch Java oder son quatsch für die Darstellung bei H.264 ? Hab das Surveillance-Plugin aktuell installiert und SS 7.1 den Zugriff dauerhaft erlaubt. Das müßte doch unter Firefox wohl reichen? Da kauft man sich "Premium" Kameras vom weltgrößten Hersteller und SS funktioniert nicht richtig damit. Ist schon ernüchternd.

mfg
Jens
 

Tronicman

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das selbe Problem seit 7.1 geht einiges nicht reibungslos
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Das Problem mit Axis und H.264 habe ich auch. Da die Cams neu sind kann ich nicht sagen ob es mit einer älteren Version lief. Habe alles auf MJPEG eingestellt, da klappt es einwandfrei.
 
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat