Surfen mit WLan oder GSM/UMTS/HSPA+ beim Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Mal wieder eine Frage an die Experten, welche evtl. ein Nexus 7 o.ä. Taplet besitzen.
Ich habe ein Internetstick im Gerät, welches sich ohne WLAN-Erreichbarkeit mit den entsprechenden GSM/UMTS/HSPA+ Möglichkeiten surfen lässt (funktionisert soweit sehr gut).

Wenn ich nun zusätzlich WLAN-Enpfang habe und das Gerät sich im WLAN eingeloggt hat, wird dann der Datenaustausch nur über WLAN erfolgen, oder auch über GSM/UMTS/HSPA+?
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Normalerweise erfolgt dann der Datenaustausch nur noch per Wlan. kenne auf jedenfall kein gerät was beides nutzt

Gruß

Renaulti
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Die Frage war nicht ganz so gestellt - oder noch mal anders nachgehakt:

Wenn sich das Gerät per WLAN eingeloggt hat, war man meisten schon vorher mit GSM/UMTS/HSPA unterwegs.

Desshalb die Frage, ob dann der GSM/UMTS/HSPA-Datenverkehr automatisch im Gerät unterbrochen wird und auf WLAN umgeswitscht wird? Ich habe in der Oberfläche des NEXUS 7keine Möglichkeit zur zeitweisen Deaktivirung gefunden. Auch andere suchen brachten mich da nicht zur erkenntnis.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Soweit mir bekannt wird dieser dann automatisch aufs wlan umgeleitet

Gruß

Renaulti
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Na ok, wie sagt man heute - Schau'n wir mal und beobachten die Sachen kritisch - Danke .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat