Supporter des Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
für mich, ganz klar Puppetmaster. Bis auf den Tip(p)fehler im Original: Kurz, prägnant und ergebnisorientiert. Mehr Buchstaben waren wirklich nicht nötig!

Lohnt es sich der 212+ mehr Ram zu geben?

Nein.

Wie kann man den aufrüsten?

Gar nicht.

na, dann nicht.
Danke!

Eine der kleinen Geschichten (falls es Jemand verpasst hat) die dieses Forum für mich und sicherlich auch für viele andere so interessant machen ;)

Gruß Frank
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
^^
Wobei die Antwort auf die erste Frage die zweite ja eigentlich auch schon überflüssig macht. :)
Liegt aber sicher auch daran, dass eine identische Frage wirklich gerade erst gestellt wurde und ich derzeit auch ein bisschen knapp an Zeit bin.
Und warum mehr Worte als unnötig machen? Solange es nicht unfreundlich ist...

Schönen Abend!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wo ist hier der "like"-Button?

Mehr Worte als Antwort waren da doch wirklich nicht notwendig! :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.146
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hi!

Das ist doch mal ein schönes Thema.

Dann würde ich gerne aber noch Joku mit ins Boot holen. Ich finde seine Antworten sind auch immer kurz, aber knackig. Was meint ihr?

Tommes
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also ich finde alle Leute hier nett, die sich die Mühe machen, andere zu unterstützen. Ob die Antwort nun mal knapp und kurz ausfällt oder auch mal länger ist, ist für mich kein wichtiger Unterschied. Es sollte freundlich, fröhlich, ehrlich, offen und humorvoll sein, denn das kommt fast immer gut an. Andererseits sollte hier auch keinem der Kopf abgerissen werden, wenn mal die Tagesform oder andere Wirrnisse des Lebens zugeschlagen haben.

Itari
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.146
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hi Itari!

Mir ging es jetzt eigentlich nicht darum hier jemanden aus der Masse herauszuheben, weil ich ihn für besonders nett halte, oder weil er sonstige positive Verhaltensweisen an den Tag legt. Mal abgesehen davon stimme ich dir da natürlich voll zu.

Ich finde es halt immer wieder faszinierend, wie mache Leute hier mit wenig Worten ein Problem aus der Welt schaffen können. Ich schreib mir da ja manchmal ein Wölfchen um den gleichen Effekt zu erzielen. Und besonders ist mir das halt, des öffteren schon, bei Joku's Schreibstil aufgefallen. Mag natürlich Zufall gewesen sein und hätte demnach genauso gut jeder andere sein können. Ich hoffe natürlich auch, das Joku mir das nicht krumm nimmt, das ich ihn hier Beispielhalft erwähnt habe. Anderseits... Warum solle er auch, war ja nett gemeint.

Tommes
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

nicht das das hier zu einer ersthaften Diskussion über lange oder kurze Antworten abdriftet - Alle sind gut. Ich hab das nur gelesen und es hat mir ein herzhaftes Lachen abgerungen und somit wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Ich fand diese Posts einfach nur herrlich!

Gruß Frank
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Genau so wie Frank habe ich diesen Thread auch aufgefasst.
Wer hier wie und wie oft hilft, soll doch gar nicht das Thema sein! :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Da man ja nie so genau sagen kann, wie so ein Post bei jedem ankommt und ich der Meinung bin, dass es nicht unbedingt nur auf Perfektionismus, Länge, Tiefe, Weisheit, Kürze, Erfahrungen, Witzigkeit oder Empathie in einem Beitrag ankommt, hab ich meine Meinung weiter oben gesagt. Ich möchte nicht, dass sich irgendwer als Helfer überfordert fühlt und deswegen meint, keinen Rat (mehr) geben zu dürfen/können, weil es der Rat vielleicht nicht brillant formuliert wäre.

So wie jeder auch zum 432. Male zu einem Thema etwas fragen darf/kann, darf/kann man sich mit seinen Antworten zeigen. Selbst wenn man nicht perfekt antworten kann oder nur darüber berichtet, dass man vor dem gleichen Problem steht, ist alles ok. Was nicht gut ist und hier im Forum deswegen auch kaum eine Chance hat, sind Bemerkungen, dass man irgendein Kapitel im Handbuch oder Wiki besser vorher hätte lesen müssen oder die Suchfunktion mindesten 2 Stunden auf sich einwirken lassen müsste, bevor man sich trauen darf, eine Frage zu stellen (und Leute, ich kenne ne Menge Foren, wo mir das passiert ist). Auch langatmige Schilderungen seiner Frusterlebnisse verbunden mit einem grundsoliden Hass auf den Hersteller sind nicht unbedingt zielführend und werden deswegen auch entsprechen behandelt bzw. ignoriert.

Ich drücke euch mal alle (für die, die das mal brauchen) ...

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat