Suchfunktion in Filestation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chipmaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo. Wie bediene ich die Suchfunktion richtig? Ich habe eine DS1010 mit aktueller offizieller Firmware. Meines Wissens werden die Daten indiziert.
Nun möchte ich einfach eine Datei suchen über das Suchfeld - aber er durchsucht dabei immer nur den ausgewählten Ordner und das nicht mal inklusive Unterordner :confused:
Was mach ich falsch?

Danke für eure Hilfe....
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Eine richtige "Suche" in dem Sinne gibt es nicht. Kannst deinen Wunsch aber gern an Synology schreiben.
Die Indexierung dient ausschließlich dem Medienserver und nicht irgendeiner Suchfunktion.

MfG Matthieu
 

chipmaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
na dann muss ich es als Wunsch an syno äußern....allerdings frag ich mich da schon, was das Suchfeld dann groß bringt - ausser man schmeisst alles in die Rootebene des Ordners...ich fürchte auch das die Wunschliste da schon irre lang ist - ist eben einfach zu geil das Teil ;o)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Bist aber auch nicht der erste mit diesem Wunsch und je öfter der selbe Wunsch aufkommt, desto höher rutscht er in der Priorität.
Über die Konsole gäbe es übrigens das Tool "find" welches sich auch prima einsetzen lässt.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
na dann muss ich es als Wunsch an syno äußern....allerdings frag ich mich da schon, was das Suchfeld dann groß bringt

Das ist ein Kompromiss ... vor 2 Jahren gab es das noch nicht einmal. Und eine Verzeichnissuche ist ja schon mal etwas besser als gar nichts.

Du kannst dir mein AdminTool installieren und dort den Explorer anschauen. Der hat eine Suchefunktion, die auf dem Linux-find basiert. Wenn du den kennst und kannst, hast ne schöne GUI dazu.

Ansonsten gibt es ja auch ein paar hübsche AJAX-Explorer für die DS, die prächtig laufen.

Itari
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ein Kompromiss ... vor 2 Jahren gab es das noch nicht einmal. Und eine Verzeichnissuche ist ja schon mal etwas besser als gar nichts.

Du kannst dir mein AdminTool installieren und dort den Explorer anschauen. Der hat eine Suchefunktion, die auf dem Linux-find basiert. Wenn du den kennst und kannst, hast ne schöne GUI dazu.

Ansonsten gibt es ja auch ein paar hübsche AJAX-Explorer für die DS, die prächtig laufen.

Itari

Wie wäre es gleich mit Link zu den Explorern... :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
In der neuen Beta-Firmware (1285) heißt das Feld jetzt übrigens auch korrekt "Filter". Sowohl in der File Station als auch im neuen Datei Browser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat