Stromverbrauch der DS409+ mit 2,5'' Festplatten (im Vergleich mit DS409slim)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stepo

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin am Überlegen, ob ich mir die DS409+ oder aber auch die DS409slim kaufen soll.

Auf den Stromverbrauch lege ich dabei großen Wert, da das Ding ja 24/7 läuft.
Das wäre dann auch das große Plus der DS409slim. Die DS409slim hat einen sehr geringen Stromverbrauch (19W / 12W), der vor allem meines Erachtens durch die verwendeten 2,5'' Festplatten so niedrig ist.

Die DS409+ hat hingegen einen viel höheren Stromverbrauch, besitzt aber auch einen besseren Prozessor und Speicher. Nach den Angaben von Synology liegt hier der Stromverbrauch mit 56W im Betrieb und 20W Ruhezustand deutlich über der DS409slim. Dieses Ergebnis wurde aber auch mit vier 3,5'' Festplatten gemessen.

Meine Frage nun, gibt es irgendwelche Messungen über den Stromverbrauch, die aussagen, wie viel die DS409+ mit 2,5'' Festplatten verbraucht?

Wie sieht der Verbrauch z.B. mit zwei 2,5'' Festplatten bei der DS409+ im Gegensatz zur DS409slim aus?

Und wie sieht der Verbrauch mit vier 2,5'' Festplatten bei der DS409+ aus?

Es wäre nett wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könntet.

Schon einmal vielen Dank!

Gruß,

stepo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat