streberPM - ein Projektmanagement-Tool

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
streberPM ist ein Projektmanagement-Tool, welches auf der Basis eines Wikis arbeitet. Es besitzt keine Diagramm-Komponente, kann aber super bei der Verwaltung von Projekten (Dokumenten, Aufgaben, Meilensteine, Personen, Firmen, Tickets usw.) eingesetzt werden. Ist recht einfach zu erlernen (Wiki-Prinzip) und enthält eine Reihe guter Features.

Läuft auf der DS508[803] schnell und stabil. Download-Link usw. im Wiki.

Itari
.
 

Anhänge

  • streber.jpg
    streber.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 167

jahlives

Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht sehr nett aus. Hast du es bei dir im produktiven Einsatz?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Noch nicht. Habe lange nach so etwas gesucht und werde es jetzt eine Weile mal testen. Ich bin im OpenGoo-Forum darauf aufmerksam geworden, weil es dort eine Reihe von Leuten als Idee präsentiert haben, die sie gerne in Ansätzen auch in OpenGoo sich wünschen. Da habe ich es mir nun angesehen und bin nach der Installation sehr zufrieden mit der Performance. Oft hat man ja bei Wikis irgendwelches Zeugs, dass ein wenig schwerfällig ist und außerdem nicht gerade schön aussieht (Media-Wiki würde es im Übrigen auch vertragen, wenn da sich jemand mal eine hübschere GUI ausdenken würde). Das streberPM sieht recht frisch (und auch minimalistisch aus), was für das Arbeiten eine zusätzliche Motivation ist.

Itari
 

jahlives

Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Media-Wiki würde es im Übrigen auch vertragen, wenn da sich jemand mal eine hübschere GUI ausdenken würde
Na ja so schlimm finde ich das GUI bei MediaWiki ned. Da habe ich schon viel übleres gesehen. Über Extensions lassen sich ja andere Editoren in MediaWiki einbinden, wenn einen der Default Editor nicht anspricht.
Das streberPM werde ich mir aber sicher auch mal anschauen
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.