Streaming Synoloy Heimnetzwerk (VPN; feste IP; iTunes-Inhalte; eigene Inhalte)

BlueSky

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche im Idealfall eine Streaming-Box/ -Stick etc. mit welcher ich Filme und Bilder überall in meinem Heimnetzwerk betrachten kann. Dies an sich sind ist jedoch nicht die einzige Vorausstetzung welche ein entsprechend Streaming-client mitbringen sollte/ müsste. Vorzugsweise sollen hiermit eigene Bilder und Videos auf dem NAS wiedergegeben werden (Familienbilder und Videos etc.). Optimal wäre natürlich auch die Wiedergabe gekaufter Inhalte von iTunes, weswegen sich ein Apple TV anböte. Nunmehr habe ich die Fritzboxen in der Familie mittels VPN zusammengeschalten, so dass diese quasi ein Netzwerk ergeben:

  • 192.168.xx.10
  • 192.168.yy.10
  • 192.168.zz.10

Mit dem Streamingclient möchte ich nun z.b. von allen Netzwerken aus - je nachdem wo ich mich gerade befinde - auf meine lokale Synology zugreifen. Dies klappt soweit mit der Photostation, nunmehr soll allerdings noch ein Streaming-Client hinzukommen, welchen ich selbst nutzen und auch mal mit WLAN betreiben kann. Es handelt sich jeweils um folgende Ausstattungsmerkmale:

  • jeweils Fritzbox 7490
  • bei mir eine Synology 1815+

Nunmehr bin ich mir beim Apple TV 4 nicht sicher, ob dieser eine feste Adresse für die Synology speichern kann, damit auf diese von allen Netzwerken aus zugegriffen werden kann - denn damit hätte ich alles was ich bräuchte und könnte stets auf die Synology zugreifen. Was das feste hinterlegen der Netzwerkadresse der Synology (z.B. 192.168.xx.100) angeht, bin ich eben unschlüssig, welchen Client ich mir zulegen könnte und würde mich daher über Empfehlungen etc. sehr freuen.

Danke euch!
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na die IP kann man doch in der Fritzbox angeben. Dann bekommen die Gerätschaften immer die gleiche IP zu angegebener Mc-Adresse !
Nur ob Du mit der Uploadgeschwindigkeit deiner Anschlüsse für Videostreaming auskommst ist fraglich und lange nicht sicher und stetig gewährleistet.
Grad die neuen 100.000´er Mbit-slotgestützten Anschlüsse geben das nicht her.
Da lieber stetigen 50.000´er Anschluß mit 10.000 Mbit/s Upload
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.