Strato

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sector

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2013
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo Gemeinde

Ich hätte folgende Anforderung.
Ich habe bei Strato eine Domain (nur Domain)
Ich möchte gerne, das der MX Record von meiner domain auf mxext1.mailbox.org. und dessen Backup gesetzt wird.
Zeitgleich soll aber per DYNDNS auf meine Domain die IP gesetzt werden. Denn ich möchte den http traffic auf meine Diskstation lotsen.


Wenn ich den MX Record im Backend setze, dann ist Dyndns deaktiviert.
Wenn ich aber über eine Subdomain Dyndns realisiere, dann komme ich mit meiner Hauptdomain nicht auf meine Diskstation.


Hat jemand eine Idee wie ich den MX Record auf mailbox.org setze aber den http usw traffic auf meine DS bringe?


Vielen Dank!
 
Mach es via Sub-Domains
 
Wenn ich die subdomain dyndns.url.test nehme, dann komme ich aber nur mit der dyndns.url.test auf meine DS.
Ich habe noch zusätzlich über den Reverse Proxy und Webstation subdomains realisiert wie zB Nextcloud und DSM access.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat