Standard Musik und Photo Ordner auf falschem Volume Hilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Guten Mittag,

ich habe die Musik und Photo Station installiert, leider weiß ich nicht mehr auf welchem Volume ich glaube aber Volume 4 und 3.
Dann habe ich ein paar Hörbücher in Music kopiert.
Heute habe ich festgestellt das der Music Ordner auf Volume 1 Erstellt wurde, kann ich diesen verschieben?
Wenn ja wie geht das?

Selbes Problem mit dem Photo Ordner dieser befindet sich auch auf Volume 1 wo er nicht hingehört.

Vielen dank im vorraus!

Viele Grüße

Die Ordner werden systemseitig immer erzeugt, egal wohin Du das Paket installierst. Du kannst jedoch beliebig weitere Ordner, auch auf anderen Volumes, erstellen und für die Nutzung indizieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
kann ich den Music Ordner dann löschen?
Verschieben geht also nicht wenn ich den Pfad einfach abändere hmm schade, dass man das nicht auswählen kann.

EDIT: Habe gerade noch gelesen dass man unter gemeinsame Ordner das Volume ändern kann, dass versuche ich mal.

Was bitte meinst Du mit "nicht auswählen kann"?

Habe unter Systemsteuerung gerade den Ordner mit Inhalt auf Volume 4 verschoben bzw. es wird gerade verschoben, denke damit sollte das Problem gelöst sein, oder muss ich dabei etwas beachten?
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat