ständig Plattenzugriffe seit update von 640

SerocoOl

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

habe gestern von 640 auf die 728 upgedatet..... lief alles wunderbar, hat ach dem update die indizierung der Files upgeschlossen...

Was mich aber nun langsam nervt... die DS sthet genau neben mir, was die letzten Monate kein Problem war, denn sie ist ja recht ruhig, wenn icht gerade drauf zugegriffen wird.

Seit gestern aber "rattern" die Platten ständig und in einer Tour..... als würden ständig Daten gelesen werden.... Habe auch nachgeschaut, die Indizierung ist aus.... und es ist auch so wenn ich das Festplattenkabel hinten ziehe (habe es mal 1 min. drausen gehabt und es ratterte weiter...)
Ob die DS in den Zuhezustand geht habe ich noch nixht beobachtet...

Weiss einer was das sein kann? Außer der neuen FW habe ich gestern nix sonst verändert (z.B. an der Konfiguration...)

CU und DANKE


PS: Habe man den S.M.A.R.T Test machen wollen.... aber auch nach 5 min. stand er noch bei 10% ? Hm......
 

chris

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nutzt du zufällig die Photo Station. Ich hatte das gleiche Problem beim Update auf 722 und bei mir war es das Anlegen der Thumbnails obwohl die Indexierung schon abgeschlossen war. Schaue doch einmal ob schon alle Thumbnails erstellt worden sind oder gehe mit Telnet auf die Station und lasse dir mit "top" alle laufenden Prozesse anzeigen.

chris
 

SerocoOl

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

Also die ständigen Zugriffe haben tatsächlich nach ca. 3-4 Stunden am 2. Tag (also insg. lief das ewig!) aufgehört.... nun ist er wieder brav und leise...

NUR die PLatten gehen nicht mehr in den Schlafmodus...... auch wenn ALLES aus ist außer die DS.... ?!

Und bei mir laufen weder die Photostation, noch die Webdenste, MySQL oder sonst was.... nur halt

1. Windows (SMB) / MAC
2. Multimedia - UPnP (für die PS3)
3. FTP
4. FIleStation / HTTPS

Das wars... kein Downloadservice (war auch noch nie aktiviert...)

Und eigentlich ist außer dem Update nichts geändert worden.... und die PLatten sind ja extra geprüfte von Synology....

Jemand eine Idee ?

DANKE

CU
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hast den Schlafmodus mal aus- und wieder einschaltet? Mal auf einen anderen Wert gesetzt?

itari
 

SerocoOl

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast den Schlafmodus mal aus- und wieder einschaltet? Mal auf einen anderen Wert gesetzt?

itari

ei und aus ja..... das mit einem anderen Wert werde ich mal probieren !

DANKE für die schnelle Antwort ! :)
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.