Speicherprobleme von MAC aus CS3 (*.ai , adobe CS3, Dateiassoziation AI-Doc)

de-vita

Benutzer
Mitglied seit
07. September 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit der Anschaffung scheint das System ordentlich zu funktionieren bis auf bislang 2-3 festgestellte Probleme:

  • 1) PDF aus Programm auf Server Speichern schlägt fehl
    PDF-Datei direkt auf den Server zu speichern aus Illustrator oder anderen Adobe-Programmen schlägt fehl und bringt folgende
    Meldung:
    Der Export der PDF-Datei ist fehlgeschlagen.
    (Bestätigung via Klick auf OK verursacht in 50% aller Speichervorhaben einen Programmcrash und das Programm schliesst sich wie von Geisterhand.
  • 2) Fehler beim Überspeichern
    Beim Überspeichern einer bestehenden AI-Datei aus Illustrator CS3 vom Mac verursacht folgende
    Meldung:
    Probleme mit Acrobat PDF-Dateiformat, There was a Macintosh System Error (-43)

  • 3) Standardprogramm zum öffnen von AI-Dateien
    Adobe AI-Dateien (*.ai) werden auf dem Server mit PDF-Symbol ausgezeichnet und das Standardprogramm beim Öffnen ist Acrobat anstatt Illustrator. Dies lässt sich nicht ändern. Weder über die Config der Macs, noch über Synology Admin-Panel der DiskStation. Wenn man das AI-Dokument auf dem Schreibtisch speichert und dann via Drag & Drop auf den Server verschiebt, bleibt die Standard-Anwendung hinterlegt.
    Klingt für mich persönlich nach einem Streaming Problem. Woran kann das liegen?

Der Fehler hindert uns extrem beim Arbeiten. Woran kann das Liegen und was mich viel mehr interessiert: Wie kriegen wir das weg?

Grundlagen für Reproduktion des Problems
Aktuell installierte Firmware auf unserer DS1010+:
Aktuelle Firmwareversion: DSM 2.3-1161
Firmware datum: 2010/05/07

*.ai , adobe CS3, Dateiassoziation AI-Doc

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
 

jahlives

Super-Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
911-research.info
Hier liest niemand von Synology mit. Wir sind ein reines Community Forum. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem aber auch der Mac Software herkommen könnte. Also ggf auch mal deren Support anfragen.
Sonst machst du ein Support Ticket bei Synology auf oder fragst mal im intl Forum nach (dort lesen Leute von Synology mit)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.902
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem hatte wir schon mal irgendwann hier diskutiert gehabt ... ich glaube es lag am verwendeten Protokoll.

Itari
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.