Speicherort DS Photo

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
wo andere DS... speichern haben wir nach und nach entdeckt.
Jetzt habe ich aber in DS Photo ein Album für offline Verfügung geladen.
Album ist da, verfügbar auch wenn keine Kommunikation möglich.

Nur wo befindet es sich wirklich auf Android?
Habe auch div Cache gesucht, bis jetzt nichts was darauf deutet da wären die Bilder drin.
 

Mahlstedt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Interner Speicher /android/data/com.synology.dsphoto so in der Richtung.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
so in Richtung......
also ja, kannst mir glauben, all das habe ich durchgesucht

Hast du dort lokal gespeicherte Alben gefunden? Wie heisst dann der Ordner?

Wir wissen hier mittlerweile, dass zum Bsp Drive seine geladenen Daten direkt in der App unter Chache ablegt.
Aber bei DS Photo habe ich zwar Cahce gefunden, aber das ist so was in kB, da passenkeine Bilder rein

Darum frage ich schliesslich
 

Mahlstedt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie geschrieben android/data/com.synology.dsphoto/files/local_images/ da sind sie bei mir drinnen.
und ebenfalls direct im dsphoto Ordner interner Speicher /dsphoto
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
mal sehen, ja, der Ordner mit dem Namen ist dort, aber ist leer. Trotzdem besteht in DS Photo das offline Album, nicht nur Thumbs sind da, auch grössere Version der Bilder und ohne Kommunikation
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wer hat welches Telefon und Android Version?
Liegt dann vielleicht beim einen auf der 'SD card' und beim anderen im internen Speicher wo kein Zugang ohne root besteht, oder ähnlich.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
ja, das kann sein.
Mein ist nicht gerooted
Samsung S5, ein Oldtimer

zumindest lesen kann ich auf internem Speicher wie auf der Karte Android/data/.....
dort finde ich zwar einen leeren Ordner mit dem Namen des Offline Albums, aber keine Bilder bis jetzt
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Also mit OPO 7 Pro (Oxygen 10.0.7, Android 10) liegen Daten unter
/storage/emulated/0/Android/data/com.synology.dsphoto/files/local_images/Albumname/

Allerdings sind dies reduzierte Versionen (300-800 KB, während die Originale auf der DS 2-3MB haben).
Zeigt DS Photo auch so unter Details an beim jeweiligen Photo im Vergleich Online/Offline Album
Parallel liegen noch 60KB Vorschau Bilder in ../files/.local_thumbs

Edit:
Lag natürlich an meinen Download Einstellungen in DS Photo, Miniaturansicht vs Originalbilder.
Umgestellt, Offline Album gelöscht, wieder offline verfügbar gemacht, dann sind die Originalbilder auf der Smartphone.
 

Mahlstedt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

ottosykora

Warum so umständlich ?
Notiere dir den Namen eines Bildes aus deinen Album und suche es mit einen Dateimanager (habe Total Commander bei mir genommen)
und schaue nach wo es gespeichert ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
/storage/emulated/0/Android/data/com.synology.dsphoto/files/local_images/Albumname

Also da liegt bei mir nichts. Und auch sonst finde ich keine Bilder. Weder, wenn ich nach einem Namen suche, noch, wenn ich nach *jpg suche.
 

D_Espero

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2017
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Ich finde sie wie von @Fusion beschrieben. (Android 10, Solid Explorer).
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
habe es mit meinem Filemanger gesucht, X-plore, damit finde ich den Ordner mit dem richtigen Namen aber keine Bilder bis jetzt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
nein, sollte nichts verschlüsselt sein hier
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat