Photo Station Sollte man Bilder manuell "an PS vorbei" löschen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vater

Benutzer
Hallo PhotoStation User,

über den Browser oder eine App viele Fotos zu sichten und einen Großteil zu löschen, ist mit zunehmender Menge mühsam.

Ich würde lieber die Dateifreigabe mit dem Bildbetrachter meiner Wahl (z.B. XNView) öffnen und an dieser Stelle Bilder löschen und ggf. drehen. Technisch geht das natürlich.

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Innerhalb von DS Photo sind die Bilder (oder wenigstens deren Existenz oder nur die Thumbnails?) ja auch ein Stückweit in einer Datenbank gespeichert. Pflegt sich DS Photo selbst, wenn ich ihm nun einfach Bilder manuell weglösche? Ich möchte ungern in 5 Jahren dahinter kommen, dass die Software extrem langsam geworden ist, weil etliche Leichen in der DB liegen..

Viele Grüße
Vater

ich mache alles über die Windows freigaben, habe aber auch eine "Leistungsstarke" DS da dauert es auch nur eine Woche sollte ich alle 60000 Bilder neu hochladen müssen, wenn die inzdizierung mal wieder rumzickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat