SMTP Problem mit Email Server, DS214+ und AVM 7490, Provider 1und1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kartaga

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich will über PHP Emails versenden.

Dazu habe ich den email Server aus dem Packet-Pool installiert. Und auch den Email Client.
Alles Eingerichtet (wie hier beschrieben: http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/448)


Nun kann ich immer noch keine Emails senden. Weder mit PHP noch aus der Diskstation heraus. Fehlermeldung: -1 SMTP.

Ich habe mich nochmal an den Fritz-Box Portfreigaben zu schaffen gemacht (Port 25 versucht freizugeben). Aber entweder ich mache irgendwo was Doofes oder hier ist der Wurm drin...


Könnt ihr bitte helfen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn Du die genannte Anleitung Punkt für Punkt abgearbeitet hast, solltest Du das allerdings können.
An welcher Stelle gab es denn Probleme bzw. Fehlermeldungen? Kannst Du Dich als Benutzer an der Mail Station anmelden?
 

kartaga

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...ja, das dachte ich auch.

Ich habe noch eine Info: Emails von meinem GMX Account an meinen Admin-Account in der Diskstation zu senden geht. Antworten geht lt. Diskstation nun schon, es kommt aber nix an (Spam habe ich geprüft).

Die Portfreigabe läuft über TCP 25...kann das der Grund sein. Läuft SNMP nicht über UDP...mmh.
Werde ich morgen prüfen, bin nun zu müde.
 

kartaga

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Halo nochmal. Also ich brauche definitiv noch HILFE.

Ich habe nun die Ports 25 und 465 auf TCP und UDP in der Fritzbox freigegeben.
Wenn ich von meinem GMX Account eine Email an die Diskstation sende (admin@***.synology.me), empfange ich diese dort.
Anders herum geht es nicht :mad:

Wenn ich von eine PHP Page etwas zu senden, geht es auch nicht.
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

hier mal der code:




<?php
$empfaenger = "***@gmx.de";
$betreff = "Die Mail-Funktion";
$from = "From: fuer euch <admin@***.synology.me>" or
die ("Datei Email konnte nicht gesendet werden");

$text = "Die ist eine Email von meiner Webpage";

mail($empfaenger, $betreff, $text, $from);
?>
 

kartaga

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...irgendwie scheinen sich einige Änderungen nur mit Verzugszeit auszuwirken.

Nun kann ich Emails von der Diskstation senden und empfangen.

ABER: die Emails von der PHP Page kommen immer noch nicht an und versacken im Nirvana.
 

kartaga

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe inzwischen mal SYNOLOGY kontaktiert.

Dort bekam ich folgende Aussage:
"Das Versenden über PHP ist in der aktuellen Version nicht enthalten, so dass Sie die Funktion nach rüsten oder eine andere Sprache benutzen müssten. Zur Zeit kann ich noch nicht sagen, ob die Funktion in der neuen Beta DSM 5.1 wieder eingebaut sein wird."


Ich hatte, dann nochmal nachgefragt, wie ich denn nun die PHP mail Funktion nachrüsten kann.

Ich erhielt die Auskunft, man könne diese nachkompilieren, dafür gäbe es aber keinen Support von SYNOLOGY.

Leider habe ich keine Ahnung, was ich nun machen soll/kann.

Könnt Ihr helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat