SMF Forum versendet keine E-Mails

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein SMF Forum installiert und ich bekomme die E-Mail Funktionalität des Forums nicht zum laufen.

Weder die PHP noch SMTP-Einstellungen scheinen zu funktionieren.

Muss ich vielleicht im Router oder in der DiskStation irgend einen Port freigeben?

Für Hilfe wäre ich dankbar!
 

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Falls jemand auch mal diese Problem haben sollte, hier die Lösung:

im der Forensoftware unter Administrator > Wartung > E-Mail > Einstellungen > SMTP Server > nicht nur smtp.googlemail.com sondern ssl://smtp.googlemail.com einstellen (SMTP Port: 465).
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat