Sicherheit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dl0fso

Benutzer
Hallo Freunde,

ich habe da mal eine Frage. Ich greife oft auf meine Synology über die Synology dynamische DNS Adresse xyz.myds.me zu.
Ich bin oft im Ausland ohne PC wenn ich 2-4 Wochen nicht auf meine myds.me Adresse zu greife bekomme ich keine Hackerangriffe wohre auch immer.
Greife ich aber wieder über die Adresse zu gehen die Angriffsversuche wider drastisch hoch.
Wird die mds.me irgendwie überwacht? Weiß jemand ob es da spezielle Bots auf diese Domains abgesehen haben?? Ich wundere mich da schon enorm.
Habt ihr mit anderen dyndns- Anbietern ähnliche Erfahrungen?

Das wird eher Zufall sein.
Habe selber mehrere DynDNS Adressen am laufen. Da gibt es immer mal Tage/ Wochen, wo verstärkt versucht wird, eine Lücke in der DS zu finden ;)... Meist werden die Adressen ganz schnell geblockt und gut ist.

Die Frage ist natürlich über was die Angriffe bei dir laufen, also über welchen Port/Dienst.
Es hilft in vielen Fällen schon seine freigegeben Ports zu überprüfen und nicht benötigte abzuschalten.

Gruß Aevin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat