SHR mit 4x 2TB HDDs in SHR mit 3 x 2TB HDDs wechseln, 4. HDDs für internen Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniellll

Benutzer
hi all,

gegenwärtig hab ich 4x 2TB HDDs im SHR-Modus laufen. Gern würde ich eine der 4 HDDs als internes Backup Laufwerk nutzen. Wie kann ich das Umstellen bewerkstelligen, ohne die Daten hin und herbschaufeln zu müssen?

Wie kann ich eigentlich zwischen zwei Synology NAS Dateien ohne Fehlermeldungen kopieren? Es werden nie Ordner vollständig kopiert, Ordnergröße ist stets unterschiedlich nach dem Kopiervorgang...

Hatte vorher die 411j und nun die 411+II und will nun einige Daten vom einen NAS zum anderen NAS verschieben.

Kann ggfls eine HDD als SHR eingerichtet werden?

Wie schaltet man den 411+II per WOL ein?

Ich hoffe, meine Fragen sind ok. ;)

LG und Dank, Dan

Ein SHR kann man nicht verkleinern, da musste komplett alles sichern und neu aufsetzen.

Zu der Frage, ob man eine HDD erinrichten kann, gibt es hier im Forum unterscheidliche Meinungen ... ich bin der Meinung, dass das nur dann geht mit dem DSM, wenn man insgesammt nur eine (!) HDD verbaut hätte.

Zu der Frage 'WoL' schaust dir am besten einmal den DS-Assistenten an; da ist bei aktiviertem WoL (DS-Manager) dann eine Funktion WoL vorhanden

Itari

Zu der Frage, ob man eine HDD erinrichten kann, gibt es hier im Forum unterscheidliche Meinungen ... ich bin der Meinung, dass das nur dann geht mit dem DSM, wenn man insgesammt nur eine (!) HDD verbaut hätte.

Wenn die anderen Platten schon in Verwendung sind (zb als V1), bietet der DSM schon SHR für die letzte an. Falls ich die Frage jetzt richtig verstanden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat