Cloud Station Sharesync hängt und läuft unzuverlässig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skorpion_inka

Benutzer
ich habe 2 Synology NAS an verschiedenen Standorten, Verbindung der Standorte mit VPN (jeweils einer Fritzbox).

Ich nutze Sharesync um mehrer Verzeichnisse zu synchronisieren.

Problem:
Seit einigen Wochen hängt die Synchronisierung und es werden nicht alle Daten synchronisiert - absolut unzuverlässig.
Neustarts, Updates waren erfolglos.

DS-Problem.jpg

bei mir genau das gleiche seit einigen Wochen. Ich sitze hier seit Stunden um den Sahre Sync saustall aufzuräumen, denn die Daten sind einfach nicht mehr koheränt und ich riskiere nun datenverlust, weil ich nicht mehr weiß was nund as aktuellste file ist,. Da helfen die backups nun auch wenig, dnen ich müsste wochen backups durchforsten.

Ich habe sharesync nun heute aufgegegeben, nachdem ein wichtiges Projekt nicht am Server ankam und ich die schnautze echt voll habe, das ist einfach beschissen programmiert worden. Lade Dir Resilio herunter (achte dabei auf die architetur vom package) und erstelle einen Sync zwischen den zwei NAS. Seit ich das umgestellt habe sind endlich mal wieder gesunde sync speeds von 1-2 MB/sek da und keine hänger. Die restliche Struktur läuft bei mir weiterhin per CloudStation Drive....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat