Server/ip wird nicht angezeigt

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich habe folgendes kleines Problem: Gestern habe ich meinen Mac neu aufgesetzt. Nun wollte ich die Profile beim Photostation Uploader einrichten, allerdings wird mir dort unter Server/Ip nicht meine Diskstation angezeigt, sowie es vorher der Fall war.
Könnt Ihr mir sagen was ich da genau überprüfen muss, damit dort wieder automatisch meine DS in dem Dropdown Feld erscheint?
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Noch eine kleine Nachfrage: Wenn ich die Ip meiner DS in dem Browser eingebe erscheint folgendes: 400 Bad Request. Allerdings ist mir nicht bewusst, das ich etwas verändert habe. Vor dem neu aufsetzen meines Mac hat es auch funktioniert. Ich komme nur auf meine Ds wenn ich mit der App Synology Assistent vorher meine DS suche und dann verbinde.
Kann mir jemand sagen wie ich as wieder in den Griff bekomme?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.434
Punkte für Reaktionen
341
Punkte
209
Die Frage Andy ist wohin möchtest du denn?
Wenn du die IP deiner DS eingibst, dann wird vom browser automatisch hinten "unsichtbar" :80 angehängt, bzw. bei https :443
Wenn du jetzt aber keinen Dienst auf deiner DS laufen hast wie Webserver usw. dann läuft die IP-DS:80 korrekterweise "ins Leere".
Hast du die Photostation aber installiert, dann sollte IP-DS/photo dich auf die Anmeldeseite deiner PS bringen.
Gibst du IP-DS:5000 ein, so solltest du normalerweise auf der DSM Anmeldeseite landen, bzw https://IP_DEINER_DS:5001 (mit Zertifikatsfehler da ja für IP Nummern keine Zertifikate vergeben werden, daher zu Ausnahmen hinzufügen!)