Surveillance Station Seit 1.1.2017, 00:00 Uhr keine Alarm-Emails mehr - 2017-Problem????

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

est1958

Benutzer
Registriert
04. Sep. 2015
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
Hallo Gemeinde,

erst mal ein frohes Neues Jahr. Meine Nachbarn haben unsere Autos und unser Grundstück eingesatz, Super Start :-(

Dazu:

Seit 1.1.2017, 00:00 Uhr keine Alarm-Emails mehr - 2017-Problem????

Die zwei DS arbeiten und haben auch die jeweiligen Alarmaufnahmen gemacht.

Der Email-Account läuft auch - in sämtliche Richtungen Test-Emails möglich.

Alarm-Emails aufgrund der Knallerei sehr zahlreich bis genau 31.12. 23:59:59.

Danach nichts mehr.

Was ist da los

So was wie ein Millenium-Problem - das erst 16 Jahre später auftritt



Grüße

Nachtrag:

Die DSen sehen normal aus. Die Test-Emails kommen an.
Die Benachrichtigungsoptionen unverändert - ist mir ein Rätsel.

Nun Neustart, dann sehe ich weiter.

Danach in den Push-Einstellungen - Email nach Bewegungserkennung aus - danach wieder an. jetzt gehts wieder bei der DS215j, nun versuche ich das gleiche bei der DS110j.

Also - die Lösung war. Beide Stationen Neustart. In den Push-Einstellungen. Alle Email.Häkchen raus - dann speichern - alle Email-Häkchen rein - dann speicher. Dann läufts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und auch von mir ein Frohes Neues Jahr.

Danke für diese Info, ich habe es bei mir natürlich sofort überprüft - und tatsächlich, keine Reaktion der Surveillance Station.
Keine Emails und auch keine Aufnahmen, obwohl alles richtig eingestellt ist und vorher einwandfrei funktionierte.
Der Kontakt zur Kamera war da, die Erkennung war auf "Kamera" gestellt (da ich auch einen zweiten FTP-Server betreibe) aber nix ging zur DS216+ durch.

Meine Lösung war, einmal die Einstellung der Bewegungserkennung in der Surveillance Station von "Kamera" auf "DiskStation" umzustellen, zu Speichern und dann wieder zurück zu "Kamera" zu ändern.
Danach lief alles wieder normal.
Ob nun ein Bug oder wie auch immer, jetzt läuft es wieder und ohne Neustart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat