SecureSignIn-App als einziger 2FA-Code-Generator?

the other

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
483
Punkte
109
Moinsen,
genau. Ich sag da jetzt mal nix zu, sonst werde ich hier noch gesperrt...aber wie man das so unfassbar beschEIDEN umsetzen (in den Sand setzen) kann...echte Volldeppen bei Synology diesbezüglich.
 
  • Haha
Reaktionen: luddi

luddi

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
1.932
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
89

the other

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
483
Punkte
109
Moinsen,
Vielleicht stell ichs einfach falsch an... :rolleyes: :unsure:
 

the other

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
483
Punkte
109
Moinsen,
so, schließe (ich zumindest) das Thema mal ab: habe jetzt (grummel!) ein Konto bei Synology eröffnet. Damit ist dann (auch auf eine lokale Domain) sowohl die passwortlose Anmeldung als auch der Rest von secure sign in möglich.
Anmeldung mit Hardwarekey geht problemlos. Bleibt als kleines Ärgernis eben die "Zwangsanmeldung". Schön geht anders, aber das sind wohl die modernen Zeiten...
;)
 

luddi

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
1.932
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
89
Bleibt als kleines Ärgernis eben die "Zwangsanmeldung". Schön geht anders, aber das sind wohl die modernen Zeiten...
Das gefällt mir persönlich auch nicht... Ob das mit modernen Zeiten zu tun hat halte ich auch für fragwürdig. Ich weiß aber genau was du damit sagen möchtest ;)
Ich suche mal die parallelen z.B. zu anderen Systemen. Wenn ich gerade an eine Nextcloud Instanz denke fällt mir ein dass es dort auch die Möglichkeit auf 2FA und TOTP gibt. Aber sobald man die Applikationen installiert hat und möchte diese konfigurieren um davon Gebrauch zu machen benötigt es keinerlei Anmeldung oder einer Erstellung eines Accounts. Und genau so würde ich es auch bei Synology erwarten diese Mechanismen ohne zusätzliche Bedingungen eines Accounts oder Anmeldung verwenden zu können.
 
  • Like
Reaktionen: the other
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen