+-Serie SD Copy

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lobbie

Benutzer
Ich habe jetzt schon mit verschiedenen SD-Cards, formatiert mit FAT32, vergeblich versucht, die SDCopy-Funktion auf meiner 213+, aktuelle FW, zu verwenden.
USBCopy funktioniert so leidlich.
Unter "Externe Geräte" werden sie auch angezeigt, "SDCopy" ist aktiviert. Wenn ich aber auf "Info abrufen" gehe, bekomme ich folgende Meldung:

SDCard.JPG

Im PC wird die Card aber korrekt gezeigt.

Weiss vielleicht jemand Rat?

Viele Grüsse
Lobbie

Danke für den Hinweis, aber hatte ich schon gelesen. Eine Lösung des Problems wurde dort nur leider nicht angeboten.
Hätte ja sein können, dass es inzwischen neue Erkenntnisse gibt.:rolleyes:

Gruss Lobbie

Seltsam ist das Problem schon, jedoch besteht wirklich die Möglichkeit (wie im anderen Thread ja bereits angesprochen) das es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt. Vielleicht kontaktierst du mal den Synology-Support, vielleicht können die dir mehr sagen. Oder aber das Gerät "auf Verdacht" über deinen Händler austauschen lassen.

Tommes

Seltsam ist das Problem schon, jedoch besteht wirklich die Möglichkeit (wie im anderen Thread ja bereits angesprochen) das es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt. Vielleicht kontaktierst du mal den Synology-Support, vielleicht können die dir mehr sagen. Oder aber das Gerät "auf Verdacht" über deinen Händler austauschen lassen.

Tommes

Ich werde dann mal den Händler kontaktieren, denn der Synology-Support scheint da auch nicht viel zu wissen, bzw. wissen zu wollen.

Dir jedenfalls Danke für deine Bemühungen und viele Grüsse
Lobbie

Es geht doch!

Ich melde mich hier noch einmal, weil ich inzwischen 2 SDCards gefunden habe, mit denen SDCopy bei mir einwandfrei funktioniert.

Da ich normaler Weise nicht so schnell aufgebe, habe ich mal es bei meiner Schwester mit einer SDCard aus ihrem Fotoapparat in ihrer DS212+ versucht.
Dort wurde die Card sofort erkannt und auch kopiert.

Mutig geworden habe ich dann diese Card in meiner DS213+ getestet und, siehe da, auch bei mir funktionierte es.:)
Den gleichen Erfolg hatte ich auch mit einer SDCard aus meiner Kamera.

Ich habe es dann noch mit verschiedenen anderen Cards versucht, die ich vorher im Fotoapparat formatiert hatte, aber die funktionierten auch nicht.

Es ist also wohl so, dass nur bestimmte Cards mit meiner DS funktionieren.
Leider gibt es bei Synology keine Kompatibilitätsliste für SDCards. Oder habe ich was übersehen?

Bleibt die Frage, welche Karten nun definitiv geeignet sind, denn mein Test-Vorrat ist jetzt erschöpft.:(

Viele Grüsse
Lobbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat