Schraube 2,5 für SSD in 3,5 Halterung

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Hallo,
ein Freund möchte in sein DS1621xs+ weitere SSDs einbauen. Aktuell sind Schacht 1-4 belegt, für 5 und 6 hat er neue SSDs gekauft.
Leider sind die Schräubchen zur Anbringung der SSD verloren gegangen.

Die SSD werden ja flach in die 3.5 Schlitten gelegt und dann von unten festgeschraubt... er hat mir ein Foto geschickt. Siehe Anhang.

Vermutlich ist das ein 08/15 Modell, aber kann man irgendwo sehen, welche Schrauben genau benötigt werden?

In den gängigen Shops gibt es alle möglichen "Synology Schrauben" per Suchmaschine, auch für 2.5 Zoll, die Fotos sind aber oft ganz unterschiedlich..

Ist jetzt keine High Tech Frage, aber vielleicht kann jemand helfen :) Gerne auch mit Link zu einem Shop/Ebay per PM.
 

Anhänge

  • IMG_3599.jpg
    IMG_3599.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 18

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.943
Punkte für Reaktionen
1.992
Punkte
234
Ich denke mal daß es hier keiner Synology speziefischen Schrauben bedarf, sonder eher auf die Festplatte abgestimmt werden muß da ja die Schraube letztendlich in das Festplattengehäuse eingeschraubt wird oder?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die werden auch nur zugekauft. Meist sind die Schrauben genormt, ich schätze mal, das sind M3x6.
 
  • Like
Reaktionen: curt

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.943
Punkte für Reaktionen
1.992
Punkte
234
ich schätze mal, das sind M3x6
Hab schon die erfahrung gemacht, daß die Gewindesteigung bei Festplatten nicht immer gleich ist.

Edit: Ich hab ein Tütchen mit den Originalschrauben von meiner DS da, das sind M3x5 ? Edit: Hab mir vom Nachbar eine Schieblehre besorgt :)
Ich würde es mal mit irgendwelchen Standartschrauben für Festplatten in der Größe Länge M3x5mm probieren, sind zwar öfters auch länger, aber man weiß ja nie was direkt hinter dem Gehäuse liegt.

Hab grad bischen gegoogelt, die meisten schräubchen haben tatsächlich m3x5 -6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: curt und Schwarte


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat