Surveillance Station Schnappschuss bei Bewegung ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bros

Benutzer
Hallo zusammen,

läßt sich die SS so einstellen, dass neben der normalen Aufnahme bei Bewegung auch gleichzeitig ein Foto als Schnappschuss abgelegt wird?

Danke und VG Bros

Wo die Shots gespeichert sind, kann ich Dir nicht beantworten. Ich bekomme innerhalb der definierten Zeit eine Mail mit dem Foto bei erkannter Bewegung.

So habe ich es auch schon eingestellt... Aber ich glaube mir werden die Mails zu viel...Daher würde ich dann bei Bedarf eher in die DS Cam App gehen und dort dann die Schnappschüsse anschauen. Bei Bedarf kann ich dann dort in die Aufnahmen wechseln und das gesamte Video anschauen... So der theoretische Plan ^^

Ich persönlich halte nicht viel die Kamera oder SS von extern zugänglich zu machen. Bei mir wird grundsätzlich bei erkannter Bewegung aufgezeichnet. In einem von mir vorgegeben Zeitfenster werde ich bei Bewegung informiert.

Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen:

Ja, du kannst eine Aktionsregel (in der SS unter "Aktionsregel") anlegen, die dir dann bei Bewegung einen Schnappschuss oder auch mehrere in bestimmten Zeitabständen (z.B. 3 alle 10 sek) speichert.

Die Mail-Benachrichtigung habe ich selber auch, allerdings wüsste ich nicht, das die per Mail versandten Bilder irgendwo gespeichert sind.

Grüße...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat