Samba verbindung DS209 -> DS710+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samy102

Benutzer
Hallo,

ich habe mir noch eine DS710+ gekauft und überlege wie ich am besten die 710 mit der 209 verbinden kann. Ich habe gedacht das es am besten wäre mit Samba (ipkg oder onboard ist egal wenns funktioniert). Ich habe schon einmal probiert mit der wiki anleitung einen alternativen Samba server zu installieren, aber irgendwie scheitere ich an der Config.

Ich wollte es über Samba und mount in die DS209 einbinden.

Gibt es vielleicht alternativen oder vielleicht eine Anleitung die ich verstehen kann?

Ich bin auch bei den ipkg feeds ein bisschen verwirrt. Beim Feed für die 710+ gibt es nur einen Samba 2.2.12-2 (lightweight) bei der DS209 allerdings 10 verschiedene (4 verschiedene Versionsnr. mit -dev oder -swat).

Vielleicht kann mir ja jemand bei dem wirrwar helfen. das wäre super.

Aha super. Da hab ich wohl ein bisschen was durcheinander gebracht. Danke für die
schnelle antwort.

Rechte für den zugriff auf den gemeinsamen Ordner habe ich schonmal. Jetzt muss ich nur noch versuchen irgendwie auf die Unterordner zugreifen zu können. den benutzer admin in die richtige Gruppe zu legen und rechte über chmod anzupassen hat nix gebracht.

Da werde ich mich mal morgen dran machen.

Danke nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat