RTSP Stream klappt in VLC aber nicht in SS

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich verscuhe eine noname Kamera in Survelliance Station einzubinden.

rtsp://172.16.1.207:554/video.264 klappt in VLC.

Folgendes nicht in SS:

cam1.jpg

Binde ich die Kamera als MJPG ein, dann kappt es:

cam2.jpg

beim Testen im RTSP Modus scheint es sicht um ein Timeout zu handeln. Die Meldung dass die Verbindung fehlgeschlagen ist kommt nach gemau 0 Sekunden (beim "Verbindung testen)

Ich erhoffe mir aus dem RTSP Stream ein weniger "zerhacktes" Bild als ich das in MJPG bekomme. Daher die Suche nach iener Lösung mit diesem Problem.

Hat jemand ein Vorschlag?

Grüße
Norbert
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Du hast uns wenig Informationen gegeben, bezüglich Kameramodell etc. .
Hier fiele mir nur auf: der Port ist unterschiedlich.

rtsp://172.16.1.207:554/video.264
Es wundert mich, dass der Aufruf ohne Passwort und Benutzer überhaupt funktioniert.

Ist denn die Kamera für RTSP ausgelegt? In der Regel gibt es dafür separate Ports und ein Protokoll.
Ich nehme mal meine Glaskugel und sage: zu wenig Informationen für eine Hilfe.

Jan
 

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jan,

die Kamera ist in einer IP Klingel verbaut und ist ein noname Produkt. Da gibt es leider nichts weiteres.

Die Portnummern sind nicht unterschiedlich. Die Portnummer 554 die in VLC klappt ist die gleiche wie die die ich in SS versuche.

Dass die Kamera für RTPS ausgelegt ist, scheint mit durch VLC bestätigt.

Ich kann leider nich mehr liefern.

Grüße

Norbert
 
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup