RSYNC Debian <- DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich möchte per rsync von einem Debian – Server ohne Passwortabfrage automatisch verschiedene Ordner der DS710 synchronisieren.

Inzwischen habe ich schon viel gelesen aber ich bekomme diese Passwortabfrage einfach nicht weg.

Was funktioniert ist der Rsync mit Passwort und der SSH vom Debian auf die DS.

Nur nicht in Kombination ohne Passwort.
Habe bereits SSL Keys generiert und es auch mit verschiedenen Usern probiert. Halt so wie es in vielen Anleitung im Internet zu finden ist.

Ich hoffe mal, das es hier einige Cracks gibt die das bereits lösen konnten und mir eine kleine Hilfestellung geben können. Vielleicht hat ja einer von euch noch ein passendes HowTo für mich.

Gruß
denon
 

scythe42

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

danke,... gemäß deines HowTo (s.Link) funktioniert alles bis einschließlich Step 5.

Im Step 6 werde ich aber wieder nach dem Passwort gefragt.

So sieht der Befehl aus den ich auf dem Debian-Server absetze:
rsync -auvze 'ssh -i ./.ssh/root.identity' root@192.168.1.100::video /mnt/disk1/share/ds710_video

Danach kommt die Passwortabfrage und schon funktioniert der rsync.... Ich will aber kein Passwort eingeben... :confused:

gruß
denon
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich mache meine rsync-Läufe immer mit einem rsync-Server (also ohne die ssh-Geschichte) - geht das hier nicht?

Itari
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy Itari,

hilf mit bitte mal auf die Sprünge... Google wirft mir leider nix relevantes aus.

Rsync als Dienst läuft schon einmal auf der DS. (Config in der rsyncd.conf).

Aber was benötige ich auf dem Debian-Server ?
Was muss ich da einstellen ?

gruß
denon
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigentlich nichts. Den Aufruf kann man einfacher gestalten (also ohne die ssh-Geschichte).

Hy Itari,

eigentlich dachte ich du willst mich verschaukeln.. da ich den rsync auch ohne ssh probiert habe und trotzdem eine Passwortabfrage bekommen habe.
Nachdem ich mich nun nach 2 Tagen mal wieder damit beschäftigen wollte.. funktioniert es auf einmal ohne Passwort.. schon komisch....

Naja.. trotzdem Danke

Gruß
denon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat