RS820RP+ Alarmsignal bei Netzausfall unterdrücken bzw. abstellen

FFKLBG

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein RS820RP+ mit 2 Netzteilen und die Rackstation soll aus zwei verschiedenen Stromquellen abwechselnd mit Strom versorgt werden. Wie kann ich den Alarmdauerton (wenn ein Netzteil Stromlos ist) vom NAS dauerhaft abdrehen, über die Einstellungen (Signalton Steuerung) geht das leider nicht. Ich hätte auch kein Problem einen Hardwareeingriff zu machen.

Wäre für Lösungs-Hinweise dieses Problems sehr dankbar!

...es geht um den Betrieb in einem Einsatzfahrzeug.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Hast du das so verkabelt, dass PSU01 Bordstrom und PSU02 Landstrom bekommt?
Ohne Interlock, ohne Nulldurchgangstrennung?
Ich kenne die Strompfade einer RS820+ nicht, mich auf eine Trennung in einem Gerät zu verlassen, wäre mir zu risikabel, (das schon mal schnell nach Ampere).

Bedenke: Redundant PSU bedeutet nicht UPS.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy68

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Najo, irgendwoher muss das Piepsen ja kommen - beim PC waren es immer die Speaker/Beeper. Bin zwar kein Elektro-Fachmann, aber irgendwas auf dem Board wird vermutlich den Ton erzeugen, mir persönlich wäre es aber zu riskant da rumzufummeln/-löten. Wäre vielleicht sinnvoller, noch eine USV/UPS dazwischen zu hängen, damit die RS auch dauerhaft mit Strom versorgt wird und nichts von irgendwelchen ausgefallenen Netzteilen mitbekommt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat