RS814+ Betrieb mit nur 2 Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulat

Benutzer
Hallo, ich suche nach einer leistungsfähigen NAS, die sich im Rack montieren lässt. Daher bin ich auf die RS814+ gestossen. In diese passen 4 Disks - allerdings möchte ich sie nur mit 2 Stück im Raid-1 betreiben. Ist dies möglich?
Läuft auf dieser NAS auch ein MySQL Server?
Besten Dank für die Hilfe!

Das ist alles kein Problem. Es gibt auch ein Rack-Gerät mit 2 Einschüben, allerdings ist dieses langsamer. Das Festplatten-Management ist sehr flexibel, hauptsache es ist überhaupt min. 1 Platte verbaut.
Den MariaDB-Server als kompatible Alternative zum MySQL gibt es zum Nachinstallieren über das Paketzentrum.

MfG Matthieu

Vielleicht noch als kleine Ergänzung der Hinweis, dass sich ein RAID-1/SHR später bei Bedarf durch Hinzufügen weiterer Platten zu einem RAID-5/6/10 bzw. SHR-1/-2 erweitern läßt.

Besten Dank für die Infos! Das Gerät mit 2 Einschüben habe ich gesehen, aber bewusst aufgrund der CPU die 814+ auserwählt. Die Option der späteren RAID Erweiterung wäre auch meine Zukunftsvision. Toll, dass das funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat