RS217 Prozessortakt 1.33 oder 1.8 GHz?!

Fish76

Benutzer
Mitglied seit
06. Juli 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Man will sich ja nicht wirklich beschweren, wenn es etwas "umsonst" gibt, aber hat eventuell ein anderer RS217 Besitzer mal den Prozessortakt gecheckt?! :rolleyes:

Laut Herstellerangaben (und ALLEN Quellen im Netz...) soll der Prozessor mit 1.33 GHz getaktet sein. Meine RS217 läuft aber laut aktuellstem DSM (und auch schon in der vorherigen Version) mit 1.8 GHz!
Der Prozessor macht das laut Prozessorspezifikation mit, er wird in anderen Systemen sogar offiziell mit dieser Taktung genutzt. Aber in der RS217?

Kennt jemand den Grund für diese unverhoffte Mehrleistung, oder ist es ein Anzeigefehler?!


Gruss Fish76
 

Da_Vinci

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. September 2012
Beiträge
28.575
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
644
Von den Synology-Specs her hat erst die RS816 1.8 GHz Takt. Interessante Information, dass auch die RS217 so getaktet wird.
 

Fish76

Benutzer
Mitglied seit
06. Juli 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Wie gesagt, will mich über Mehrleistung ja nicht beschweren.
Hat mich nur irritiert, dass ich scheinbar der Erste war, der das bemerkte... :confused:

Gruss Fish76
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. März 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte vielleicht vielen so gehen wie mir, ich habe mir das noch nie angeschaut :)
und die DS110j habe ich ja jetzt doch schon ein paar Jahre ;-)
Aber wäre interessant fürs Wiki.
Finde es aber seltsam das solche Angaben von der Hersteller Seite abweichen, da fragt man sich ob das beim RAM etc. ähnlich ist !?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.