Reverse Proxy: Port 5001 für DS Audio?

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
78
Punkte
28
Hallo liebes Forum,

ich habe neulich aufgrund eines Posts hier meinen Port 5001 schließen und mittels RP, DDNS sowie einer Subdomain meinen Traffic möglichst über wenige Ports bündeln wollen. Das klappte auch soweit ganz gut, nachdem der CNAME beim Anbieter mit meiner DDNS Domain gesetzt und durch die Systeme mäandert war. Ich kam auf meine DSM per Subdomain. Port 5001 in der FB geschlossen.

Nun tritt bei mir das Phänomen auf, das ich mich bei der DS Audio App und DS Get nicht mehr anmelden kann. Erst wenn ich 5001 wieder öffne, lassen die beiden Apps den Login zu. Dagegen meckern DS File und DS Video nicht.

Ich habe mehrere Varianten ausprobiert: RP erfasst und umgeleitet auf Port 8801 (Audio) bzw. "Benutzedefinierte Domain aktivieren". Beides führt zu angehängter Fehlermeldung.

Wo liegt mein Denkfehler? Was muss ich anders einstellen?

cheers,
abrocksi
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot2.PNG
    Screenshot2.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 19

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.250
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
174
Gib mal in DS Audio audio.deine-ultra-geheime-domain.de:443 ein
Häkchen bei HTTPS aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: abrocksi

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
78
Punkte
28
DANKE Ulfhednir! Du hast vollkommen recht.

Ich Vollpf... . Da bin ich nicht drauf gekommen. Klappt!

cheers,
abrocksi
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Warum für Syno-interne Dienste einen Reverse Proxy einrichten, wenn im Anwendungs-Tab davor, alles dafür bereit steht? Ist das irgendwie vorteilhafter als die Anwenungsverwaltung der Syno?
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
78
Punkte
28
Es geht darum die Syno-Dienste von außen über Subdomain und DynDNS zu erreichen.
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Genau das, was mit dem Anwendungstab für die internen Dienste dort sehr einfach einzurichten geht....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat