Renaming Service bzw. Vorschaubild für Videostation?

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich nutze an meinem Apple Infuse als Player und DS Video an einem Smart TV. Leider zeigt mir gerade DS Video nicht immer Vorschaubilder an bzw. erkennt die Inhalte richtig.

Gibt es neben den bezahllösungen Plex und Emby dessen Front end ich nicht nutzen möchte andere Applikationen die mir für alle Inhalte im Video Order die Namen (Metadaten) anpassen bzw. ein Vorschaubild erstellen das ich mit DS Video nutzen kann?
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
879
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
69

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Danke, ich dachte aber eher an eine automatisierte Lösung auf dem NAS
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
879
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
69
Wäre mir nicht bekannt.
Wenn die Inhalte nicht korrekt erkannt werden, verweise ich gerne mal auf den nachfolgenden Thread:

Da gibt es gute Beispiele, warum die Metadaten-Indizierung nicht erfolgreich ist.
 

Wollfuchs

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
257
Punkte
159
Danke, ich dachte aber eher an eine automatisierte Lösung auf dem NAS

Zu DS Video gehoert ja /video auf der NAS.
Die hat doch lauter tolle Einstellmoeglichkeiten, wo und wie nach Metadaten gesucht werden soll.

Auch wenn ich Plex verwende weil mit dieses /video einfach zu lahm vorkommt .. und altbacken ..
prinzipell steht doch alles zur Verfuegung .. oder funktioniert einfach die Erkennung nicht?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.