Reihenfolge in Sammlungen festlegen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glimmling

Benutzer
Hallo,

gibt es eigentlich eine (versteckte) Möglichkeit, die Reihenfolge der Titel in einer Sammllung nach eigenem Wunsch zu ändern, ohne den Namen des Titels zu verändern? Zum Beispiel durch einen 'Tag', der nicht im Dialog des 'Videoinformationen bearbeiten' -Fensters sichbar ist.

Als Beispiel nenne ich mal meine Sammlung Stirb langsam. Durch ein korrektes Benennen der Titel ergibt sich folgende Reihenfolge:

• Stirb langsam
  • Stirb langsam -Jetzt erst recht
  • Stirb langsam 2
  • Stirb langsam 4.0
Da die offiziellen Titel keine Numerierung enthalten, sind Teil 2 und 3 vertauscht. Das gleiche ist mit Sammlungen, wie Indiana Jones und auch bei anderen der Fall. Kennt jemand einen Trick? In XBMC wird das zum Beispiel berücksichtigt. Ich bin nicht an einer Lösung interessiert, wo der Titel umbenannt werden müsste. Dann würde ich es eher so bleiben lassen.

Gruß.

Dann wird es wohl oder übel so bleiben müssen, stört dich das?

Es stört mich schon etwas. Bei Sammlungen mit wenigen Titeln geht's ja noch. Aber bei James Bond mit über 20 Titeln wäre eine sinnvolle (chronologische) Reihenfolge schon hilfreich. Vielleicht sollte ich die Sache einfach mal an Synology als Verbesserungsvorschlag senden.

Da hast du recht, eine interne Vergabe von Prioritäten, so muss man nicht umbenennen und sie sind chronologisch! Meine Stimme hast du

Wobei man je nach Sammlung die Methode optional wählen können sollte.
Bei Star Wars wäre eine Sortierung chronologisch nach Produktionsjahr kontraproduktiv. Da wäre die Sortierung nach Namen dann doch wieder die bessere Wahl.

Ich habe eben meinen Verbesserungsvorschlag bei Synology eingereicht. Mal schauen, ob sie was draus machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat