Readdle Documents Zugriff auf DS

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Wie kann ich mit Readdle Documents den Zugriff auf die DS bekommen?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Indem du einige Optionen auslotest und dich für eine entscheidest: VPN, WebDAV oder andere Protokolle. Ist deine DS überhaupt offen für externe Zugriffe? Was hast du bisher versucht? Was willst du damit erreichen? Wie greifst du bis dato auf DS (extern und intern)?

Ich selbst verwende es via VPN und Documents 5, um auf Daten zuzugreifen.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich möchte einfach von meinem iPad auf die Dokumente zugreifen und bearbeiten Koennen. Intern wäre wichtig, aber extern kann man später noch mal überlegen.

Wie muss ich WebDAV denn einrichten?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Für interne Zwecke reicht ja die Eingabe deiner internen IP (also jene IP der Diskstation) aus. In Documents öffnen, unten auf Dienste klicken und dort zB SMB (oder jenes Protokoll, dass du unter Dateidienste im Systemsteuerung aktiviert hast) auswählen und dort die IP samt Logindaten deiner DS eingeben. Schon kommst du in Ordnerstrukturen, die du in Filestation kennst.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also SMB ist eingerichtet, aber egal wie ich meine Benutzer und Ordner konfiguriere auf meinen Ordner Dokumente der mit zwei MAcs synchronisiert wird erhalte ich keinen Zugriff. Gibt es hier Unverträglichkeiten mit Cloud Station?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Nein, gar nicht!
Haben die Ordner entsprechende (Benutzer-)Rechte?
Kannst du normal via Browser (also via DSM-Oberfläche und Filestation) auf besagte Ordner zugreifen?
Was kommt für eine Fehlermeldung raus, wenn du die interne IP (192.168.xx.xx im internen Netzwerk) samt Logindaten deines Benutzer-Accounts eingibst?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich bekomme keine Fehlermeldung, ich kann mich über SMB anmelden usw. und sehe auch die Video, Download Ordner usw. je nach Einstellung und Profil. Nur der besagte Ordnerr der über cloud Station mit den Rechnern synchronisiert wird, den sehe ich nicht.

Habe verschiedenste Einstellungen beim Ordner und Benutzer ausprobiert.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.