RADIUS Zugang nur mit Zertifikat

Flanders

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,

ich greife mal die Frage von
moschno https://www.synology-forum.de/showt...tifikatvergabe-abschalten&p=786805#post786805
auf:

Wie kann ich den Synology RADIUS-Server so konfigurieren, dass er nur Clients mit gültigem Zertifikat akzeptiert (EAP-TTLS) ??
Ich bekomme nur PEAP hin, also der Server authentifiziert sich mit seinem CA Synology Zertifikat beim Client. Dieser meldet sich dann mit dem entsprechenden Benutzernamen und Kennwort an.
Ich möchte zusätzlich/oder ausschließlich eine Anmeldung mit vergebenen einzel-Zertifikat.

Da die Oberfläche nicht viel hergibt, vermute ich eine Konfiguration über SSH, was mich aber nicht schreckt, da genug Hintergrundkenntnisse vorhanden sind...

Greets