Radius Radius und SQL (MySQL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucia

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich bin mitlerweile ein großer Fan von den Synology Kisten geworden und wollte jetzt für ein Jugendhaus den NAS um einen RADIUS Server erweitern.

Da die Jugendlichen dort stundenweise Zeitticktes für Internet bekommen sollen wollte ich die Benutzerverwaltung auf einen SQL Server auslagern.
Zumindest habe ich dsa so verstanden das darüber und nur darüber ein "Countdown" Login realisierbar ist.
Also ab erstem Login noch 00:59:59 (Std:Min:Sek)

Nun gut nach reichlicher FreeRadius Doku diversem Config-Files editiern bleibe ich immer wieder bei der Fehlermeldung hängen

Rich (BBCode):
/usr/local/synoradius/rad_site_def_local[55]: Failed to load module "sql".

sobald ich ein "sql" in irgendeiner Section einfüge.

Rich (BBCode):
/usr/local/synoradius/rad_site_def_local[54]: Errors parsing session section.

in der:
Rich (BBCode):
/var/packages/RadiusServer/target/etc/raddb/radiusd.conf

habe ich ein
Rich (BBCode):
$INCLUDE sql.conf
gemacht das auch klaglos geladen wird

aber wie gesagt knallt es an anderen Stellen beim laden des SQL Moduls

Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Kombination:
DS213j - RADIUS - und - MySQL ??

Grüße

L

PS. Grundsätzlich hab ich den RADIUS mit Lokalen Benutzern problemlos zum laufen bekommen ....
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Super hinbekommen - danke für die Auflösung des Rätsels ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat