Quickconnect Zugang Mitarbeiter

gmfotografie

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2015
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

meine Mitarbeiterin kann von extern nicht über Quickconnect zugreifen - Nach Eingabe Benutzername/Pass im DSM ist kein Login möglich - Es steht IP Adresse gesperrt.
Bei der blockiert Liste ist aber kein IP Adresse sichtbar.

Wo könnte ich sonst noch nachschauen ob was gesperrt ist?

LG Michael

DSM 7, OsX
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
203
verwende QC viel, aber habe so was nicht erlebt bis jetzt

funktioniert es vielleicht wenn im eigenen Netzwerk? Also ja, mit QC, aber einfach in dem gleichen Netz wie die DS
 

gmfotografie

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2015
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
naja hier im büro kann ich mit den mitarbeiter daten einloggen ... von extern habe ich es noch nicht versucht - ich vermute daher das etwas blockiert aber ich finde leider nichts.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
203
bei QC besteht eine Unterschied ob es im eigenen Netzwerk ist oder nicht.
Im eigenen Netzwerk wird nach Vermittlung eine direkte Verbindung lokal aufgebaut, QC testet ob dies möglich ist und wenn ja, dann wird alles lokal gemacht.

Von aussen muss der Server vermitteln.
Wenn jedoch die Anmeldemaske erscheint, dann steht die Verbindung zwischen dem remote Rechner und DS bereits.
Wenn nun die Anmeldung nicht klappt, und das ev mehrmals, dann wird gesperrt, die IP von der die Anmeldung kommt. Normalerweise wäre das die IP des Rechners, aber in diesem Fall weiss ich nicht ob da nicht der QC Server selber ausgesperrt wurde.
Nochmals nachschauen in der DS ob im Autoblock nicht etwas eingetragen ist und wenn ja, es halt zuerst mal alles löschen.
Auch im LogCenter schauen welche Einträge dort sind, weil dort auch meistens steht welche IP wurde abgelehnt.
 

gmfotografie

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2015
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
danke dir - ich schaue mal wo ich das finde - autoblock ?

Bei Sicherheit Schutz Blockierliste finde ich nur 3 Russische IPs....
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
203
systemsteuerung, sicherheit, schutz, blockirungsliste
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
203
und im Log steht was?
(logcenter)
dort kann man noch Verbindungen auflisten und dort steht dann auch wenn was verweigert wurde
 

gmfotografie

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2015
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
oayk das problem wurde gelöst - falsches passwort - userin hat 0O nicht unterscheiden können - trivial aber typisch
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
203
OK, wenn alles so einfach wäre ;-)

habe schon befürchtet etwas wäre mit QC
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
... und da wurde die IP der Mitarbeiterin nicht "geblocked"?
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup