Quick Connect + Mobile Apps

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jahn_DS215j

Benutzer
Hallo,

Ich kann mich nicht über Wlan (nicht das eigene, sondern an der Arbeit) in die Mobilen IOS Apps einloggen.
Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
Fehler bei Verbindung zur DiskStation.
Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP_Adresse Ihrer Diskstation.
Ansonsten kann ich das ganze Wlan uneingeschränkt nutzen.

Stelle ich das Wlan aus und versuche mich ganz normal einzuloggen, funktioniert das ganze ohne Probleme.
Nehme ich wiederrum den Browser an der Arbeit, funktioniert das ganze ebenfalls. (PC ist per Lan verbunden).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr habt eine Lösung für mich.
Woran kann das liegen dass ich per Wlan nicht in die Apps einloggen kann?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Es könnte schlichtweg sein, dass Dein Arbeitgeber für das WLAN gewisse Sicherheitsbeschränkungen festgelegt hat (bspw. zusätzliche Portsperren oder Filter) - da es drahtlos ist, sind hier die Mißbrauchsmöglichkeiten, auch von Firmenfremden, erheblich höher als für die "verdrahteten" Arbeitsplatzrechner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat