QNAP gibt Zunder - konkurenz für die DS1515

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Eben gesehen das wohl bald die QNAP TS-531P erscheinen wird. Wie die Synology DS1515 ist sie ebenfalls mit 5 Bay und der Annapurna Labs Alpine AL-314Quad-core 1.4 GHz Cortex-A15 CPU ausgerüstet. Die beiden im direkten Vergleich zu sehen, wäre echt spannend (auch hinsichtlich der Preise). Ebenso spannend sicherlich auch die Frage: Wie wohl Synology zu reagieren gedenkt?
 

ProphAn

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch die QNAP TS-251+ könnte der DS716+ das Leben schwer machen. :D
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich bin auch gespannt, ob Synology mit den Preisen runter geht. Aktuell glaube ich zumindest nicht dran.

Spannend fand ich das Annapurna zu Amazon gehört und bei "Qsirch" musste ich an einen Aprilscherz denken.. :D :cool:
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ich hab Heute die Preise für die TS-451+ bekommen (die ich leider noch nicht verraten darf), und da sieht die DS415+ neben gaaaaaaanz schlecht aus. Viel zu teuer.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Was ist dein Maßstab für zu teuer?

Menschen, die bereit sind, ein Telefon oder einen schicken Rechner mit angebissenem Obst und Händler- und Herstellermargen von > 100% zu kaufen, obwohl diese Produkte erwiesenermaßen teurer sind im Vergleich zur Konkurrenz mit Produkten gleichen (oder größeren) Leistungssprektrum, werden vielleicht auch die teurere NAS kaufen, weil ... schickere Oberfläche ... besseres Forum ... Synology-Hype ... etc. pp.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Was ist dein Maßstab für zu teuer?

Menschen, die bereit sind, ..
Du weisst ja sicherlich das die Preise im Vorverkauft überhöht & labil sind. Wie würdest du auf deine Frage urteilen wen ich behaupten würde das eine TS-451+(2GB) ~30% günstiger ist als eine DS415+, und die TS-531P (2GB) über 100€ günstiger als eine DS1515?

Einfach mal so als Gedankenexperiment. ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Das ändert gar nichts am meiner Aussage, denn die ist unabhängig von echten Preisen und Preisunterschieden.

Die Frage, die ich mir stelle ist: welche Geräte bedienen meine Anforderungen und Bedürfnisse bzw. welche Kompromisse muss ich ggf. eingehen. Dann wäge ich ab, ob ich den aufgerufenen Preis zu zahlen bereit bin oder nicht. Es zwingt mich ja keiner irgendetwas zu kaufen :) zumal das eine rein private Überlegung ist.

Ausserdem: es gibt ja noch einige andere Unterschiede zwischen einem NAS von Synology und einem NAS von QNAP als nur Prozessor und Preis. Oft kann auch eine Kleinigkeit (im Auge des Betrachters) einen wesentlich höheren Preis rechtfertigen.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
...Oft kann auch eine Kleinigkeit (im Auge des Betrachters) einen wesentlich höheren Preis rechtfertigen.
Die da wären?


Insbesondere hinsichtlich QNAP TS-531P vs Synology DS1515 würde mich das schon sehr interessieren.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484

Das kann ja alles mögliche sein. Software, 3rd-Party, Updatepolitik, Support, Forum, Energieeffizienz, Lautstärke, USB 2.0 Unterstützung für stabilen DVB-T und DVB-C Betrieb, funktionierender Ruhezustand ^^ ...

Insbesondere hinsichtlich QNAP TS-531P vs Synology DS1515 würde mich das schon sehr interessieren.

Weder QNAP TS-531P noch DS1515 passen (derzeit) in mein Beuteschema und wären mir auch beide für das Gebotene zu teuer, von daher kann ich da gar nichts zu sagen.


PS: youtube kommt hier bei mir übrigens nicht durch die Firewall ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat