[PXE] Booten von Desinfect?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WebBuddha

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe den PXE-Boot nach der Anleitung -> http://www.synology-wiki.de/index.php/PXE funktional eingerichtet.
Auch meine Änderungen bezüglich einer schicken Oberfläche mit vesamenu sind abgeschlossen.

Leider bekomme ich den Start der Desinfect 2015 nicht hin.
Bei Heise steht dazu folgender Artikel -> http://www.heise.de/security/artikel/Desinfec-t-vom-Linux-Server-booten-1658049.html?artikelseite=2 aber der Bootvorgang bleibt bei initramfs stehen und das war es dann.
Hat hier schon jemand die desinfect 2015 funktional gebootet, oder kann mir behilflich sein?
Folgende zwei Einträge habe ich aktuell getestet, beide mit dem gleichen Ergebnis :confused:
Rich (BBCode):
LABEL desinfect2015
 	MENU LABEL Desinfec't
 	KERNEL images/ct/desinfect/casper/vmlinuz
 	APPEND root=/dev/nfs boot=casper initrd=images/ct/desinfect/casper/initrd.lz file=images/ct/desinfect/preseed/ubuntu.seed netboot=nfs nfsroot=192.168.1.100:/volume1/pxe/images/ct/desinfect quiet splash memtest=4 debian-installer/language=de console-setup/layoutcode?=de --

LABEL Desinfec't
	Menu label Desinfec't 2015
	KERNEL images/ct/desinfect/casper/vmlinuz
	APPEND boot_image=casper/vmlinuz vga=normal netboot=nfs nfsroot=192.168.1.100:/volume1/pxe/images/ct/desinfect initrd=images/ct/desinfect/casper/initrd.lz quiet splash memtest=4 debian-installer/language=de console-setup/layoutcode?=de --
 

WebBuddha

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe wird nicht mehr benötigt, habe es nun hinbekommen.
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Genau das Problem habe ich nun und wäre an dieser Lösung interessiert ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat