PS3 und Untertitel -> Datei defekt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magick

Benutzer
Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. Wenn ich versuche ein Video auf der PS3 abzuspielen, wenn Untertitel vorhanden sind, meldet die PS3 "Datei defekt".

Ohne Untertitel spielt sies problemlos ab. Meine WD-TV spielts auch mit Untertitel ab.

Die Untertitel liegen als Datei mit dem Namen <video>.srt im selben Ordner.

Dieses Verhalten gabs IMHO vor 1141 nicht. Update auf 1157 brachte auch nix. Hat das noch jemand? Ist das bekannt? Sonst mach ich ein Ticket auf.
 
Kann die PS3 überhaupt .srt Untertitel anzeigen? Ich glaub nich oder?

gruss
dude
 
Ne, kann sie nicht. Bislang hat sie sie aber einfach ignoriert, jetzt spielt sie garnix mehr.
Allerdings habe ich gerade in den Medienserver-Einstellungen einen neuen Menüpunkt "Untertitel-Dateien für Videos ausblenden" gefunden. Vielleicht hilft das ja, muss ich heute abend mal testen.
 
Nur damit hier keiner nach Jahren versehentlich reinstolpert, das Problem lag, bzw. sass, vor dem Gerät. Wenn man seine Serien ordentlich umbenennt und Untertitel dazu packt, sollte man tunlichst auch re-indexen damit die PS3 auch bitte nicht auf nicht mehr existente Dateien zugreift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat