Prozesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich mal seeddms ausprobieren möchte,

habe mich somit also an die Anleitung gemacht und erstmal IPKG installiert.

Auch keine Thema. Alle Schritte auch nachvollziehen können bis auf diesen;
Fertig zum Testen. Wenn man alles richtig gemacht hat, werden die Optware Dienste beim Starten ausgeführt und beim Herunterfahren sauber beendet. Kein Hängenbleiben der DS beim Reboot mehr.
Wer ganz vorsichtig sein will, benennt erst einmal alle Scripts unter /opt/etc/init.d/ von gross "S" nach klein "s" am Anfang um und startet seine DS erst einmal neu. Danach wird ein Script nach dem anderen wieder nach gross "S" umbenannt, wenn es denn gebraucht wird und die DS neu gestartet. Wenn man die nicht benötigten Startup Scripte weglässt, hat das gleich noch den Vorteil, dass man etwas entrümpelt, falls doch alzu viele IPK Dienste bereits ihren Weg auf die DS gefunden haben.
Zusätzlich kann man mit dieser Vorgehensweise sehr klar feststellen, wo es hakt.

In /opt/etc/init.d/ finde ich aber keine Scripts unter Putty. Kann s dann sein das ich noch keine installiert habe die dort wären?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Ich glaube nicht, dass dort überhaupt welche automatisch erscheinen. Bei allen Diensten, die ich bislang via IPKG installiert habe, musste man sich selbst um die Startskripte kümmern.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ah OK. Mistm dann muss ich ja noch weiter in die Materie da ich Laut Anleitung seeddms installiert habe und dort stand nichts von eigenem Script.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat