Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Hallo,
Und kann man aus den DS212+ DS4.1 einen Proxy Server machen?
Gruß Thomas
Ja danke,Ja, dafür brauchst du IPKG und dort installierst du dir Squid.

Hallo,
neben dem richtigen Proxy (Squid) gibts auch den phproxy. Ist ein kleines PHP-Skript, das man einfach im Webserver ablegt. Dieses Skript ist zwar kein richtiger Proxy, kann aber Zugriffe verschleiern. Angenommen, man ist in einer Firma, wo der gesamte Internet-Verkehr protokolliert (und teilweise gesperrt) wird. Nun möchte man auf eine spezielle Seite zugreifen, die entweder auf der Blacklist steht, oder nicht im Protokoll 1:1 auftauchen soll. Dann surft man seine DS zuhause an, gibt dort die Ziel-Adresse an und schon gehts los.
Ciao Jan

Dann brauchst du keinen Proxy, sondern eher den VPN-Server!?
Es ist immer sinnvoll, im ersten Thread zu posten, welches Ziel man erreichen möchte.
Zufällig läuft gerade in einem anderen Board genau der inverse Thread zu diesem hier.
Das suchte jemand einen VPN-Server, braucht aber einen Proxy.![]()
Ok ich habe es jetzt verstanden mit dem Boardeintrag. Mir geht es im großen und ganzem um die Cloud also Zugiff auf Fotos und diverse Dokumente. Und natürlich das ich vollen Zugriff auf die DS mit meinem Android habe . Im Ausland mit meinem Laptop Zugriff auf alle Ordner und der DS habe.Der zentrale Punkt eines Netzes ist der Server.
Alle, die auf diesen Server zugreifen wollen, sind Clients.
Jeder, der also auf einen VPN-Server zugreifen möchte,
benötigt also nur einen VPN-Client, den es kostenlos für jedes Betriebssystem gibt.
Wenn ich aber jetzt hier lese, dass du anderen den Zugriff auf deine DS ermöglichen möchtest, dann wird die Sache in Bezug auf Sicherheit eh komplizierter. Aber das ist mit VPN auf jeden Fall machbar.
Auch hier hättest du dein 2tes Ziel (Zugriff auch für andere) direkt am Anfang mitposten sollen.
Das machen hier nicht viele User, weil immer eine gewisse Unsicherheit vorhanden ist.
Danke,Hi!
Hier gibts eine detaillierte Anleitung zum Einrichten des VPN-Servers...
http://www.synology.com/tutorials/how_to_setup_vpn_server.php?lang=deu
... und hier eine (unter vielen) passende Client-Software...
http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html
Tommes
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.